· 

Monty geht es von Tag zu Tag schlechter

Unser Monty ein sanfter, liebevoller, grosser Strassenmischling, wurde mit seinen Geschwister zusammen im Nachbarsdorf gerettet, als er noch ein Welpe war. Mit der Zeit und mit der Hilfe seiner Geschwister, öffnete sich der schüchterne Monty und so verzauberte er alle um sich herum mit seiner tollen Art.

Monty wuchs heran und einige seiner Geschwister wurden adoptiert. Monty blieb der gut gelaunte Hund der er ist, bis er sich im Oktober 2024 mit Leishmaniose infizierte. 

Monty hatte eine kleine Stelle am linken Hinterbein wo etwas Fell fehlte, zum Glück erkannte Alessandra dies als Sympthom und bestellte den Tierarzt für eine Blutuntersuchung. In der Zeit zwischen Blutentnahme und Blutergebnissen, verschlchterte sich Montys Zustand von Tag zu Tag. Er kratzt sich seine Augen wund und die kahlen Stellen im Fell werden mehr und Monty hat weniger Energie. Nach einer langen Woche, lagen die Blutergebnisse vor und der Verdacht bestätigte sich. 

Monty hat Leishmaniose und seine Werte sind besorgniserregend. Zum Glück hat unsere Tierärztin viel Erfahrung mit der Krankheit und Monty bekommt jetzt die best mögliche Therapie.

Er bekommt täglich 2 Spritzen für 30 Tage,

2 Tabletten täglich, für mindestens die nächsten 6 Monaten, bis die Blutwerte wieder gut sind

und Nahrungsergänzung bis die Therapien abgeschlossen sind.

All das ist viel Arbeit und bringt viel Kosten mit sich, doch das wichtigste ist, dass wir Monty wieder gesund bekommen.

 

Falls Du uns mit den Kosten für Monty unterstützen möchtest, findest Du unsere Bankdaten oder unsere Twint Numer weiter unten.

Wir sind persönlich, täglich bei Monty und kümmern uns mit viel Liebe um ihn und dokumentieren seine Therapie auf den Social Medias, um euch auf dem Laufenden zu halten.

 

Gute Besserung Monty